LEISTUNGEN

LEISTUNGEN

Die Anforderungen an Arbeitgeber:innen, Personalverantwortliche und Recruiter:innen werden auf dem sich stetig verändernden Arbeitsmarkt immer komplexer. In den vielen Kommunikationskanälen nicht nur sichtbar zu bleiben, sondern auch herauszustechen, ist bei der Flut an Nachrichten, Informationen und Posts eine tägliche Herausforderung.
Dazu kommen der sich zuspitzender Fach- und Arbeitskräftemangel, neue Ansprüche und Vorstellungen jüngerer Generationen an Bewerbungsverfahren und das Arbeitsleben selbst als auch die daraus resultierenden Veränderungen für die externe und interne Kommunikation mit Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen.

Wie aber erreichen Unternehmen und Organisationen nun die Talente, die ihr Team fachlich und sozial bestmöglich ergänzen? Wie können Mitarbeiter:innen für vakante Positionen gewonnen und im Unternehmen gehalten werden? Welche Rolle spielt dabei die Arbeitgebermarke? Und wie werden authentische Werte und Botschaften der Marke erfolgreich im Personalmarketing eingesetzt?

So komplex wie die Herausforderungen, so verschieden sind auch die jeweiligen Bedürfnisse und Erfahrungen in den Unternehmen und Organisationen. Mein Beratungsangebot ist modular und wird individuell auf die Voraussetzungen und Ziele in Ihrem Unternehmens abgestimmt. In einem unverbindlichen Erstgespräch können wir uns persönlich kennenlernen und gemeinsam mögliche Vorgehensweisen, Bestandteile und Ziele des Beratungsprozesses prüfen.

POTENZIALANALYSE

EMPLOYER BRANDING

PERSONALMARKETING

KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN FÜR RECRUITINGVERFAHREN

DIGITALES RECRUITING

Beratungsanfrage stellen und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.